News

RSS-Feed

Beck’s Fehltritt in den USA: Steilvorlage für Warsteiner

Beck's hat momentan Ärger in den USA (siehe Kommentar von Peter Blähser in unserem letzten Newsletter). Einige Käufer hatten sich zu einer Sammelklage zusammengetan. Der Kritikpunkt: Auf den Flaschen stand „Deutsche Qualität“, allerdings produziere der Konzern Anheuser-Busch InBev bereits seit mehreren Jahren in St. Louis, so der Vorwurf.

Diese Vorlage nutzten nun der Konkurrent Warsteiner und die Agentur Amsterdam Worldwide für eine spontane Outdoor-Kampagne am Times Square in Form einer 15 Stockwerke hohen Anzeigentafel. Dort lesen die Biertrinker auf digitalen Billboards: „Warsteiner. Premium German beer from, you know, Germany. Do it right." Das Motiv mit dem Spruch über den Wettbewerber verteilt Warsteiner auch über Twitter und Facebook.

„Wir mussten den Kunden versichern, dass jeder Tropfen unseres Bieres in Deutschland gebraut und abgefüllt wird. Sie legen Wert auf die Herkunft“, heißt es aus Warsteiner-Kreisen. Die Sauerländer exportieren bereits seit den 1980er-Jahren in die USA.