News

RSS-Feed

Beck's kommt mit internationalen Premiumspezialitäten

Beck's kommt mit drei neuen Biersorten auf den Markt: „Amber Lager“ (untergäriges Bier mit malzbetontem Geschmack; 5,7 Vol.-% Alkohol), „1873 Pils“ (angelehnt an Gründertage der Beck's Brauerei; 6,0 Vol.-% Alkohol) und „Pale Ale“ (obergäriges Bier mit Cascade Hopfen; 6,3 Vol-% Alkohol) heißen die internationalen Bierspezialitäten, die für die männliche Zielgruppe zwischen 25 und 45 Jahren bestimmt sind. Die in 120 Märkten weltweit präsente Marke will damit ihren Premiumanspruch untermauern und ist wichtigster Treiber dieser Strategie für Anheuser-Busch InBev in Deutschland.

Die neue Bierrange hat eine eigenständige Verpackungslinie, einen höheren Alkoholgehalt und eine höhere Preisstellung. „Wir haben nicht den Anspruch, ein kleines, lokales Craft-Bier zu sein. Das erwartet der Konsument nicht von einer internationalen Marke wie Beck's. Wir zielen mit den Produkten in die Kategorie „Internationale Biere“ und weniger in die „Craft-Ecke“, betont die Brauerei. Jede der drei neuen Sorten soll eine Region auf der Weltkarte repräsentieren, die für Beck's einen wesentlichen Markt darstellt. Das Unternehmen rechnet für die Einführung mit 500 Millionen Brutto-Kontakten.