Die Brau Holding International zu der Marken wie Paulaner, Hacker-Pschorr, Kulmbacher, Mönchshof, Fürstenberg und Hoepfner gehören, hat 2013 ihren Marktanteil nach Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr erneut ausgebaut, wie es heißt. Nach Zahlen der Marktforscher von AC Nielsen habe die Brauereigruppe in ihrem Kernmarkt erstmals auch die Marktführerschaft im Handel übernommen. Mit zusammen 12,6 Prozent Marktanteil nach Umsatz in den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Sachsen habe die Gruppe nach eignen Angaben damit ihr 2009 ausgerufenes Ziel erreicht, die Nummer 1 in ihrem Kernmarkt zu werden. Im Geschäft mit den selbst produzierten Bieren und alkoholfreien Getränken habe die Braugruppe ihren Umsatz um 2,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern können. Der Gesamtumsatz lag nach vorläufigen Zahlen mit 588 Millionen Euro um 2,2 Prozent unter dem Vorjahreswert, so die Meldung weiter.