News

RSS-Feed

BrewDog: Partnerschaft mit Friedrich Lütvogt und One Pint

Die Craft-Brauerei BrewDog organisiert die Distribution für den deutschen Markt ab Mitte November neu.

Für Abfüllung und Logistik der Headliner-Biere im deutschen Markt arbeitet BrewDog künftig mit dem Familienunternehmen Friedrich Lütvogt in Wagenfeld zusammen. Die seit Herbst 2019 in der neuen Brauerei in Berlin gebrauten Biere werden bei Friedrich Lütvogt in der 0,33-Liter-Mehrwegflasche abgefüllt und dort direkt erhältlich sein.

Die Vermarktung der BrewDog-Spezialabfüllungen übernimmt One Pint, darunter u.a. alle saisonalen Biere sowie die Sauerbier-Spezialitäten.

BrewDog werde dabei den Vertrieb selbst zentral steuern und parallel das eigene Salesteam in Europa und Deutschland weiter ausbauen, wie es heißt. Insbesondere in Deutschland werde sich das Sales Team etwa verdoppeln. In Deutschland soll das Team kurzfristig auf acht Verkäufer in den Regionen ausgebaut werden, so die Planung. Der Fokus liege dabei auf den Metropolregionen Berlin und Hamburg sowie den Regionen Nord, Ost und West.