Nachdem Nixe-Bier bereits im März eine erste deutsche Crowdfunding-Kampagne mit einem Erlös von über 15.000 Euro abgeschlossen hat, startet das Unternehmen nun eine Crowdinvesting-Runde mit dem Ziel von 100.000 Euro. Seit 17. Mai 2015 können interessierte Investoren auf der Online-Plattform conda.eu Anteile zwischen 100 Euro und 5.000 Euro erwerben und so den Wachstumskurs beschleunigen. Der Zeitpunkt soll günstig sein: Kleinere Brauereien mit interessanten Konzepten und Bieren befinden sich seit einigen Jahren im Aufwind. Das Besondere an Nixe: Der Gerstensaft hat 75 Prozent weniger Kohlenhydrate – bei vollem Geschmack und Alkoholgehalt.
„Wie heißt es so schön: Wer bei der Rendite satte Prozente will, sollte in Alkohol investieren“, sagt Philip Dirschauer, Geschäftsführer der Nixe Deutschland GmbH (www.nixe-bier.com). „Durch Crowdinvesting können wir über die Community sowohl unsere Markenbekanntheit erhöhen als auch die Idee hinter dem Produkt in die Welt tragen. Investoren erhalten so die Möglichkeit, gezielt am Wachstum der Marke mitzuarbeiten und davon zu profitieren.“