News

RSS-Feed

drink technology India findet online statt

Aufgrund der steigenden Covid-19-Infektionszahlen in Indien und der von der indischen Regierung verhängten Reisebeschränkungen hat der Veranstalter Messe München India die Verschiebung der drink technology India in Mumbai auf den 20. bis 22. Oktober 2021 bekanntgegeben. Um auch in diesem Jahr dem Bedarf an Networking-Events innerhalb der Branche gerecht zu werden, findet vom 9. bis 11. Dezember die Ausstellung inklusive Konferenz über eine Online-Plattform statt.

Die Messe vor Ort war ursprünglich Anfang Dezember geplant, allerdings im Bombay Exhibition Center in Mumbai. Doch mit Rücksicht auf die Sicherheit von Stakeholdern, Ausstellern und Besuchern hat der Veranstalter die Messe nun verschoben. Ein weiterer Grund für diese Entscheidung ist das Branchen-Feedback, das im Rahmen einer umfassenden Befragung vom Veranstalter zusammengetragen wurde.

Bhupinder Singh, CEO Messe München India, erklärt dazu: „Aufgrund der von der indischen Regierung verhängten Beschränkungen für Reisen und Großveranstaltungen ist der Termin im Dezember keine realistische Option mehr für die drink technology India. Die Gesundheit und Sicherheit aller an der Messe Beteiligten hat für uns oberste Priorität. Bei der nächsten Veranstaltung werden wir uns daher strikt an die Vorgaben der Regierung und alle standardmäßigen Verfahren halten, um unsere Messe in einer sicheren Umgebung abhalten zu können. Um auch in diesem Jahr dem Bedarf unserer Kunden an Networking-Events innerhalb der Branche gerecht zu werden, organisieren wir zum ursprünglich geplanten Termin vom 9. bis 11. Dezember die Ausstellung inklusive Konferenz über eine Online-Plattform.“

Dr. Reinhard Pfeiffer, Stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München, kommentiert die Verschiebung ebenfalls: „In Anbetracht der aktuellen Lage in Indien ist es eine gute Entscheidung, die Messe zu verschieben. In unserer Rolle als Partner für die gesamte Branche bieten wir aber digitale Formate an, die das Networking der Unternehmen untereinander ermöglichen sollen, das gerade in diesen turbulenten Zeiten besonders wichtig ist.“