Giesinger Bräu erweitert die Geschäftsführung: Jonas Seidl, bisher geschäftsführender Gesellschafter des Kondrauer Mineral- und Heilbrunnen, verstärkt zum 1. Oktober 2020 die Geschäftsführung bei Giesinger Bräu um Gründer Steffen Marx. Künftig wird Seidl primär die Bereiche Finanzen und Vertrieb verantworten. Der Diplom-Brauingenieur (TU München/Weihenstephan) und Betriebswirt der Getränkewirtschaft war zehn Jahre lang beim Kondrauer Mineralbrunnen und hat in dieser Zeit das Unternehmen vollständig reorganisiert.
Jonas Seidl ist gebürtiger Münchner und hat nach seinem Abschluss in Brauwesen und Getränketechnologie in Weihenstephan 2010 zunächst als Betriebsleiter bei Kondrauer begonnen. Seit 2015 war Seidl Geschäftsführender Gesellschafter des Kondrauer Mineral- und Heilbrunnen und aller angeschlossenen Unternehmen. Zum 30. September zieht sich der 37-Jährige aus der Geschäftsführung zurück, bleibt dem Familienunternehmen aber als Beirat und Gesellschafter erhalten, wie es heißt. Im Rahmen eines groß angelegten Zukunftssicherungsprogramms wurden unter seiner Führung zwei Produktionsstandorte in Waldsassen und Naila neu organisiert und zusammengeführt sowie der komplette Vertrieb und der kaufmännische Bereich neu aufgesetzt. Insgesamt führte Seidl 120 Mitarbeiter und verantwortete 85 Millionen Füllungen pro Jahr.
„Wir freuen uns sehr, dass sich Jonas Seidl für das Projekt Giesinger Bräu entschieden hat. Wir werden enorm von seiner Expertise im Bereich Betriebsleitung, Standort-Optimierung und seiner Vertriebsexzellenz profitieren. Wir brauchen jetzt noch breitere Schultern für die beginnende nächste Unternehmensphase. Gerade im Hinblick auf die Eröffnung des WERK2 und die damit verbundene Kapazitätserweiterung brauchen wir kluge Köpfe in der Verantwortung“, so Steffen Marx, Gründer und Geschäftsführer von Giesinger Bräu, der sich künftig auf die Ressorts Marketing, Produktion und Gastronomie konzentriert.