Der Bayerische Brauerbund und der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband haben die „Goldene BierIdee 2014" verliehen. Die Auszeichnung würdigt Personen oder Initiativen, die sich in besonderer Weise um die Präsentation bayerischer Bierspezialitäten verdient gemacht haben. Ausgezeichnet wurden:
- Schwarzbräu für das Projekt „Bier-Kunst-Kreisl“.
- Kreisstelle Eichstätt des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern für das langjährige Engagement im Rahmen der Bayerischen Bierwochen.
- Getränke Liebick für die innovative Vermarktung regionaler Bierspezialitäten aus ganz Bayern im Großraum München über die Landbier-Zentrale Bayern und Liebick-Getränke.
Brauerpräsident Friedrich Düll stellte in seiner Laudatio auf die Preisträger heraus, dass Bierkultur keineswegs nur das Bewahren von Traditionen sein darf, sondern eine stetige Weiterentwicklung erfahren müsse.