News

RSS-Feed

Hitzeperiode – Nachfrage nach Mineralwasser steigt erheblich

Temperaturen von mehr als 30 Grad Celsius führten in den letzten Tagen bei Getränkeherstellern und im Handel zu einer verstärkten Nachfrage nach Mineralwässern und anderen Erfrischungsgetränken. „Unser Absatz an Getränken im Juli ist im Vergleich zum Vormonat um mehr als 12 Prozent gestiegen. Die Nachfragemenge an Mineralwasser war an manchen Tagen doppelt so hoch wie vor ein paar Wochen“, sagt Paul K. Korn, Geschäftsführer der Lichtenauer Mineralquellen GmbH. „In den vergangenen Tagen haben wir teilweise täglich über eine Million Liter Getränke verkauft.“
Lieferengpässe gibt es bei den Lichtenauer Mineralquellen keine: „Wir beobachten permanent die Vorhersagen sowie die Absätze und passen unsere Produktion dem aktuellen Bedarf an. Aus diesem Grunde haben wir für die aktuelle Hitzeperiode vorgesorgt und Mineralwasser sowie andere Erfrischungsgetränke auf Vorrat produziert. In unseren Lagerhallen lagern deshalb aktuell rund sieben Millionen Liter Mineralwasser und Erfrischungsgetränke“, betont Paul K. Korn. In den letzten Tagen haben die Mitarbeiter in drei Schichten und auch am Samstag gearbeitet, um ausreichend Getränke bereitzustellen.
Um Engpässe beim Leergut und damit eventuell in der Produktion zu vermeiden, rät das Unternehmen, beim Getränkekauf möglichst das Leergut von Zuhause mitzubringen, um einen ausreichenden Rücklauf der Leerflaschen sicherzustellen.