Die beiden Unternehmen O-I Glass und Krones haben eine strategische Kooperationsvereinbarung abgeschlossen, die eine engere Zusammenarbeit bei der Schaffung von Lösungen für den wachsenden Glasmarkt ermöglichen soll.
„In einer Welt, in der zunehmend auf Gesundheit, Premiumprodukte und Nachhaltigkeit Wert gelegt wird, ist Glas für O-I die bevorzugte Verpackungslösung. Es trägt nicht nur den Forderungen der Konsumenten nach der Integrität des Produktes Rechnung, es bietet auch großartige Möglichkeiten, um Marken aufzubauen und nachhaltige Lösungen umzusetzen“, erklärt Andres Lopez, Präsident und CEO von O-I. „Die Kooperation ist dabei der erste Schritt, den O-I und Krones gehen, um künftig den Kunden vollständig integrierte End-to-End-Lösungen anzubieten.“
Im Fokus dabei liegen die Verbesserung der Effizienz und Geschwindigkeit der Abfüll- und Verpackungslinien für Glas, die schnellere und flexiblere Reaktion auf Markttrends, die Entwicklung innovativer, nachhaltiger Glasverpackungslösungen und Systemoptimierungen bei der digitalen Behälterdekoration, so die beiden Unternehmen.
„In Produktionsstätten auf der ganzen Welt begegnen sich schon heute die Produkte von O-I und Krones. Daher war es absolut sinnvoll, die Kompatibilität von den Krones Anlagen und den Glasbehältern von O-I noch weiter zu verbessern“, ergänzt Christoph Klenk, CEO von Krones.