News

RSS-Feed

Martin Orzinski unterstützt die VLB im Bereich Getränkeverpackung

Seit 1. Mai unterstützt Dr. Martin Orzinski die VLB Berlin bei der strategischen Weiterentwicklung ihrer Aktivitäten im Bereich der Getränkeverpackung. Der promovierte Brauereiingenieur und Softdrink- Spezialist wechselte 2007 von der VLB Berlin zu Coca-Cola Erfrischungsgetränke. 2010 führte ihn sein Weg nach Australien zu Coca-Cola Amatil. Dort war er zuletzt von 2018 bis 2020 als Director Operations im Executive Team für Produktion, Planung, Qualität und Engineering einschließlich der fünf australischen Produktionsstandorte der Gruppe verantwortlich.

Orzinski wird die VLB von seinem Wohnsitz in Australien aus als freier Mitarbeiter unterstützen, wie es weiter heißt. Die Zusammenarbeit soll zwei Aufgabenfelder umfassen: Zum einen wird Orzinski bei der Vorbereitung und Durchführung der internationalen „VLB Packaging Conference (VPC)“ mitwirken. Diese Veranstaltung wird als Online-Event vom 5. bis 7. Oktober auf dem VLB Virtual Campus stattfinden. Darüber hinaus soll er auch in strategischen Fragen zum Thema Getränkeverpackung (Nachhaltigkeit, internationale Trends etc.) sowie bei der Generierung praxisnaher Forschungsprojekte unterstützen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Martin Orzinski einen ehemaligen VLBer mit großer internationaler Expertise wieder für uns gewinnen konnten. Wir sind sicher, dass alle Seiten von dieser Kooperation profitieren werden“, so VLB-Geschäftsführer Dr. Josef Fontaine.

 

 


Martin Orzinski