Die Messe München hat mit ihrer Tochtergesellschaft Messe München do Brasil die Ausschreibung für eine neue Fachmesse für die Lebensmittel-, Getränke- und Verpackungsindustrie gewonnen: Die INTECHTRA werde erstmals vom 29. September bis 2. Oktober 2020 und anschließend im zweijährigen Turnus auf dem Gelände der São Paulo Expo stattfinden, so die Meldung. Der brasilianische Maschinenherstellerverband ABIMAQ zusammen mit der Branchenkammer für Maschinen der Lebensmittel-, Pharma- und industriellen Kühltechnikindustrie (CSMIAFRI) unterstütze den Veranstalter Messe München do Brasil mit seiner Expertise und gestalte so die neue Messe entsprechend der Bedürfnisse der Branche mit, wie es heißt.
Nationale und internationale Aussteller aus den Segmenten Abfüll- und Verpackungstechnik, Verpackungsmaterialien und PET, Verfahrenstechnik und Automatisierung, Komponenten, Rohstoffe, Inhaltsstoffe, Zusatzstoffe sowie Logistiklösungen werden ihre Innovationen zeigen. Die wichtigsten Zielgruppen aus ganz Südamerika reichen von der Lebensmittel- und Getränke-, Süßwaren- und Backwarenbranche über die Non-Food-Branche bis hin zur Kosmetik-, Pharma- und Industriegüterbranche.
Für die INTECHTRA wird die Messe München do Brasil vom international erfolgreichen drinktec-Team in München sowie einem starken Netzwerk von Branchenexperten in Südamerika unterstützt. Brasilien ist eine der führenden zehn Volkswirtschaften weltweit. In Südamerika wird für den Lebensmittel- und Getränkemarkt eine jährliche Wachstumsrate von neun Prozent erwartet, was zu einem Marktvolumen von 622 Mio. US-Dollar bis 2023 führt (Quelle: Statista). Dementsprechend steigt die Nachfrage nach Lösungen für Verarbeitung, Automatisierung und Verpackung.