News

RSS-Feed

Ministerpräsident kam zum Fassanstich der Fürstenberg Brauerei

Zahlreiche Besucher ließen sich trotz des durchwachsenen Wetters nicht davon abhalten, am „Tag der Bierkultur“ der Fürstenberg Brauerei nach Donaueschingen zu kommen. Unter den vielen Gästen war auch der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Georg Schwende, Geschäftsführer der Brauerei, freute sich über den ersten Besuch des neuen Regierungschefs im Rahmen der baden-württembergischen Heimattage, die in diesem Jahr in der Region Donaueschingen stattfinden und für welche Fürstenberg ein Premiumpartner ist.

Viele freiwillige Helfer und Mitarbeiter der Fürstenberg Brauerei hatten den Tag vorbereitet und damit deutlich gemacht, dass sie fröhliche „Botschafter des Südens“ sind und sich auf die vielen Besucher freuten. So wurde es ein sehr persönlicher „Tag der Bierkultur“,  an dem die Besucher auf ihrem Rundgang durch die Brauerei vieles über das Fürstenberg-Team und seine Arbeit rund um das Brauen aus erster Hand erfuhren.



Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (li.), ließ es sich nicht nehmen, persönlich mit Donaueschingens Oberbürgermeister Thorsten Frei den offiziellen Fassanstich vorzunehmen.