Anna Sophia Brüning übernimmt ab sofort die Leitung des Marketing- und Kommunikationsbereichs von BrewDog in Deutschland. Sie wechselt von ihrer bisherigen Stelle bei der Lufthansa Group nach Berlin und wird fortan für die gesamtstrategische Ausrichtung der Marken BrewDog, Hawkes Cider und BrewDog Distilling sowie die Leitung des Marketing- und Kommunikationsteams verantwortlich sein.
„Ich bin mehr als froh, dass wir Anna Sophia für diese Aufgabe gewinnen konnten und bin fest davon überzeugt, dass sie einen großen Beitrag zum weiteren, deutlichen Wachstum der Marke BrewDog beitragen wird. Ihr Wechsel von der Lufthansa aus Frankfurt zu uns nach Berlin zeigt auch die wachsende Stärke der Arbeitgebermarke BrewDog in Deutschland“, betont Adrian Klie, CEO BrewDog Deutschland. „Ich kenne die in Großbritannien bereits stark vertretene, in Schottland geborene Marke sehr gut durch mein Studium in Edinburgh und freue mich jetzt, die Zukunft der Marke in Deutschland aktiv als Teil der BrewDog Crew mitgestalten zu dürfen,” ergänzt Anna Sophia Brüning.
Während ihrer sechs Jahre bei der Lufthansa hat Anna Sophia Brüning nicht nur die digitale Markenkommunikation strukturiert und den strategischen Aus- sowie Aufbau und die Weiterentwicklung der sozialen Kanäle der Lufthansa Group begleitet, sondern auch deren Agenturauswahl plus Steuerung sowie den Aufbau eines Ambassador Netzwerkes verantwortet. Vor ihrer Tätigkeit als Managerin für Online Communications hat die 30-Jährige gezeigt, dass Sie den BrewDog Spirit besitzt und hat im Konzern auch Hands-on-Erfahrung unmittelbar am Kunden und dem Produkt als Flugbegleiterin gemacht sowie das Lufthansa Group Kommunikationsteam in New York unterstützt. Die gebürtige Bremerin hat zudem bereits während ihres ersten Studiums eine eigene Data Intelligence Firma gegründet und ihre Kunden im Bereich Social Media und E-Learning Solutions beraten und dadurch bewiesen, dass sie den nötigen Unternehmergeist und lösungsorientiertes Denken besitzt, um das energiegeladene BrewDog Führungsteam in Berlin zu komplementieren.