Mit einem starken Auftritt – auf Vorjahresniveau – schloss die BrauBeviale nach drei intensiven Messetagen wieder für ein Jahr ihre Tore. Über 37.000 Besucher (41 Prozent international) aus 132 Ländernkamen zur in diesem Jahr wichtigsten Investitionsgütermesse für die Getränkewirtschaft. Das leichte Plus an Gästen aus dem Ausland zeigt: Die BrauBeviale gewinnt auch international weiter an Bedeutung.
Unter den 1.083 Ausstellern (2014: 1133) auf der BrauBeviale waren Stammgäste und Newcomer, Weltmarktführer und Mittelstand. Sie präsentierten alles rund um die Prozesskette der Getränkewirtschaft: hochwertige Rohstoffe, innovative Technologien, effiziente Logistik und kreative Marketing-Ideen.
„Der Stammtisch der Branche ruft und alle kommen!“ Veranstaltungsleiterin Andrea Kalrait ist glücklich über die Beteiligung und Stimmung bei der BrauBeviale 2015. „Die Begeisterung war in den Messehallen zu sehen und erleben. Der Trend zu handwerklich hergestellten Getränken war ungebrochen und erfährt immer größere Aufmerksamkeit, das spüren wir natürlich auch hier.“