Tetra Pak hat seinen weltweiten Nettoumsatz für 2012 verkündet. Er liegt bei 11,16 Milliarden Euro. Dies bedeutet eine Steigerung um 4,3 Prozent gegenüber 2011. Der Unternehmensbereich Verpackungslösungen erzielte einen Nettoumsatz von 9,87 Milliarden Euro und damit 4,2 Prozent mehr als 2011. Begünstigt wurde dieses Ergebnis vom soliden Wachstum in Süd- und Südostasien, Mittel- und Südamerika, den USA, Osteuropa und Zentralasien. In Nahost und in Afrika südlich der Sahara konnte das Unternehmen sogar ein Wachstum im zweistelligen Bereich realisieren.
Die Umsätze aus dem Unternehmensbereich Verarbeitungslösungen summierten sich auf 1,29 Milliarden Euro. Dies entspricht einem Wachstum von 5,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. In Nordeuropa, Süd- und Südostasien, Mittel- und Südamerika sowie in Afrika südlich der Sahara erhöhte sich der Umsatz sogar in zweistelliger Höhe.
2012 führte Tetra Pak eine Reihe neuer Produkte und Funktionen ein und investierte zudem in Anlagen und Einrichtungen, die die Aktivitäten der Kunden in den unterschiedlichen Regionen rund um den Globus besser unterstützen sollen. Um seine technischen Kompetenzen in bestimmten Bereichen zu stärken, investierte Tetra Pak darüber hinaus in strategische Zukäufe.