News

RSS-Feed

Vier Jahrzehnte für Oettinger: Geschäftsführer Kurt Meyer geht in Ruhestand

Der langjährige Geschäftsführer der Oettinger Brauerei, Kurt Meyer, verabschiedet sich nach 43 Jahren Dienst in den Ruhestand. Der gelernte Bankkaufmann und Marketing-Fachkaufmann hat bereits 1971 seine Laufbahn bei der Oettinger Brauerei begonnen. Ab 1977 war Meyer als Prokurist tätig, seit 1997 schließlich als Geschäftsführer.
 
In seiner Zeit hat er den Aufstieg der Oettinger Gruppe zu einem der größten Bierbrau-Unternehmen Deutschlands maßgeblich geprägt. Zu den großen Herausforderungen in Meyers Laufbahn zählten die Umstellung von der alten Brauerflasche auf die Euroflasche, die Umsetzung des Dosenpfands und das Vorantreiben des Mehrwegsystems sowie die Übernahme des Oettinger-Standortes in Mönchengladbach.
 
„Ich habe fast mein gesamtes Berufsleben bei Oettinger verbracht. Gemeinsam bin ich mit diesem besonderen Familienunternehmen durch Höhen und Tiefen gegangen. Nach über vier Jahrzehnten werde ich Oettinger und meinen Kollegen auch in meinem Ruhestand weiter eng verbunden bleiben“, sagt Kurt Meyer.
 
Zu Beginn des Jahres wurde Kurt Meyer bereits in den Beirat berufen. Dort wird er die Geschicke der Oettinger Brauerei GmbH weiterhin aktiv begleiten.