News

RSS-Feed

Alles Pin-Up, oder was? Sexismusvorwürfe gegen Müller-Milch

Echt heiße Früchtchen finden sich derzeit im Kühlregal auf den Müllermilch-Flaschen der Molkerei Alois Müller. Das Unternehmen will damit den Verkauf seiner Sorten Erdbeer, Vanille oder Kiba ankurbeln. Das Problem: Vielen Verbrauchern gefallen die Pin-Up-Girls mit ihren sexy Kurven im Stil der 50er-Jahre nicht - auf Twitter machen sie ihrem Ärger Luft.

Unter dem Hashtag #ichkaufdasnicht ist beispielsweise zu lesen: "Aufgabenstellung: Wie beleidigen wir so viele Frauen wie möglich?" oder "Ein Panorama an Frauenfeindlichkeit" sowie "Nehmt diese Ekelmarke aus dem Sortiment". Müllermilch selbst lässt der Shitstorm im Netz aber kalt. "Letztendlich reine Geschmacksache, die nicht überinterpretiert werden sollte", heißt es von Unternehmensseite. So seien die zeitlich begrenzten Flaschen sogar beliebte Sammelmotive. Eben alles Pin-Up, oder was?