Der Vorstand der Schloss Wachenheim AG setzt sich ab 1. Juli 2016 aus Oliver Gloden (39), Diplom-Betriebswirt (BA) und Mitglied des Vorstands seit 1. Juli 2015, Horst Hillesheim (51), seit 1997 im Unternehmen und zuletzt Vertriebsdirektor In- und Ausland, und Boris Schlimbach (42), Diplom-Kaufmann und seit 2010 im Unternehmen als Leiter nationales und internationales Finanz- und Rechnungswesen, zusammen, wie es heißt. Davor war Schlimbach zehn Jahre bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG tätig.
Am 30. Juni 2016 wird Dr. Wilhelm Seiler (67), Mitglied des Vorstands seit 2003 und Sprecher des Vorstands seit 2010, nach mehr als 30-jähriger Tätigkeit in der Sektbranche aus dem Vorstand ausscheiden, so die Meldung weiter. Dr. Seiler werde weiterhin den Aufsichtsräten der ausländischen Tochtergesellschaften des Konzerns angehören und bei der nächsten Hauptversammlung im November 2016 für einen Sitz im Aufsichtsrat der Schloss Wachenheim AG kandidieren.
Die Schloss Wachenheim AG ist weltweit einer der größten Anbieter von Schaum- und Perlweinen sowie anderen alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken. Zur Produktpalette der Unternehmensgruppe gehören internationale Marken wie Faber, LIGHT live und Robby Bubble (Deutschland), Charles Volner, Muscador und Opéra (Frankreich), Cin&Cin, Dorato und Cydr Lubelski (Polen). Der Konzern ist in sechs Ländern mit eigenen Gesellschaften aktiv (Deutschland, Frankreich, Polen, Rumänien, Tschechien und in der Slowakei). Der Gesamtumsatz der Schloss Wachenheim AG belief sich im Geschäftsjahr 2014/15 auf knapp 290 Mio. Euro.