News

BarthHaas gewinnt Mirja Steinkamp und Philipp Ramin für den Aufsichtsrat

BarthHaas hat Prof. Dr. Mirja Steinkamp und Dr. Philipp Ramin als externe Mitglieder seines neu gegründeten Aufsichtsrats berufen, wie es heißt. Mit der Schaffung dieses Gremiums, das seine Tätigkeit im 4. Quartal 2021 aufnehmen soll, möchte der Hopfenspezialist einen weiteren Grundstein auf dem Weg zum Generationswechsel legen. Mirja Steinkamp und Philipp Ramin bilden den Aufsichtsrat zusammen mit den Gesellschaftern Stephan Barth und Alexander Barth.

„Wir sind froh und stolz, mit Prof. Dr. Mirja Steinkamp und Dr. Philipp Ramin zwei ausgewiesene Experten ihrer Fachgebiete an Bord holen zu dürfen. Frau Steinkamp bringt als Finanzexpertin umfassende Erfahrung in der operativen Unternehmensleitung sowie als Aufsichtsrätin in kapitalmarktorientierten und familiengeführten Unternehmen mit“, unterstreicht Regine Barth, geschäftsführende Gesellschafterin der BarthHaas Group. „Mit Herrn Ramin ergänzt ein Unternehmer den Aufsichtsrat, der sich vor allem zum Thema der digitalen Kompetenzentwicklung einen Namen gemacht hat.“

Wie BarthHaas bereits mitteilte, hat Stephan Barth (60) sich per 31. Juli aus der operativen Verantwortung zurückgezogen, um sich künftig als Aufsichtsrat strategisch einzubringen. Er war seit 1992 geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens und leitete es gemeinsam mit seinem Bruder Alexander Barth und seiner Cousine Regine Barth. Nach seinem Ausscheiden als Geschäftsführer hat Regine Barth die alleinige Geschäftsführung übernommen. Zeitgleich suche BarthHaas eine Nachbesetzung für Stephan Barth, um die bewährte Doppelspitze zu erhalten, heißt es weiter. Alexander Barth stehe weiterhin an der Spitze des amerikanischen Schwesterunternehmens John I. Haas, so die Meldung.

 

 

 


Prof. Dr. Mirja Steinkamp

Dr. Philipp Ramin