News

BIOFACH 2021 findet rein digital statt 

Die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel soll als BIOFACH eSpecial durchgeführt werden, wie es heißt. Mit dieser Entscheidung reagiere der Veranstalter, die NürnbergMesse, auf die durch die dynamische Pandemie-Entwicklung veränderten Rahmenbedingungen und ihre Effekte für die globale Bio- und Naturkosmetik-Community. Gleichzeitig werde damit rechtzeitig Planungssicherheit für die gesamte international verbundene Branche geschaffen. Termin für das BIOFACH eSpecial ist der 17. bis 19. Februar 2021.

Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung, NürnbergMesse: „Mit Blick auf die Corona-Pandemie und auf Basis unseres kontinuierlichen Dialogs mit der Branche sowie einer umfassenden Befragung von Ausstellern und Besuchern möchten wir mit unserer Entscheidung für ein digitales Messe-Duo allen Akteuren des Sektors jetzt rechtzeitig Planungssicherheit geben.“

Das BIOFACH eSpecial verfügt über ein umfassendes Angebot an innovativen Möglichkeiten. Dazu zählen neben Unternehmens- und Produktpräsentationen Austausch und Dialogformate wie Roundtables und weitere Formate zum Netzwerken mit Branchenexperten. Ebenfalls integraler Bestandteil des eSpecials sind ausgefeilte Matchmaking-Funktionen, um Interessierte mit den richtigen Ausstellern zusammenzubringen. Der gesamten internationalen Bio-Community bietet die BIOFACH 2021 mit dem eSpecial auch den umfassenden Zugang zu Wissenstransfer im BIOFACH Kongress mit globaler Strahlkraft.