Die Brau Holding International hat ihre positive Entwicklung auch in 2011 fortgesetzt, wie es heißt. Mit 5,3 Millionen Hektolitern hätten die Brauereien der Unternehmensgruppe insgesamt 0,5 Prozent mehr eigenes Bier abgesetzt als im Vorjahr. Der Getränkeabsatz inklusive eigener alkoholfreier Getränke sei um 0,7 Prozent auf 6,1 Millionen Hektoliter gestiegen. Im Ausland sei es gelungen, das dynamische Wachstum der Vorjahre mit einem Plus von fast acht Prozent fortzusetzen. Damit sei der Absatz der Brauereigruppe im Export nicht mehr weit von der 1-Million-Hektoliter-Marke entfernt. Im Inland habe der Bierabsatz aufgrund des äußerst aggressiven Preiswettbewerbs im Handel um ein Prozent unter Vorjahr gelegen. Der Umsatz der Brauereigruppe habe 2011 nach vorläufigen Zahlen bei 646 Millionen Euro gelegen. Der Rückgang gegenüber dem Vorjahreswert von 701 Millionen Euro sei durch den Verkauf des Getränkefachgroßhändlers Hubauer zur Mitte des Jahres bedingt. Bereinigt um diesen Sondereffekt lag der Umsatz über dem Vorjahr, so die Meldung.