News

Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen zu Besuch in Krombach

Die Krombacher Brauerei hat im abgelaufenen Jahr 2011 konsequent ihre Nachhaltigkeitsstrategie weiter verfolgt und ausgebaut. Anlässlich seines Besuches am 10. März 2012 in der Brauerei in Kreuztal konnte sich Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen von der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens überzeugen. Der Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit hielt im Rahmen eines Wirtschaftssymposiums vor rund 200 geladenen Gästen ein Grundsatzreferat zum Thema nachhaltiges, umweltverträgliches Wirtschaften in mittelständischen Unternehmen

Die zahlreichen ökonomischen, ökologischen und sozialen Herausforderungen in Einklang zu bringen, bezeichnete Dr. Röttgen dabei als die große Herausforderung der kommenden Jahre. Dabei müssen sich nachhaltiges Handeln und Wachstum nicht ausschließen, im Gegenteil: Durch nachhaltiges Wirtschaften entstehen vielfach auch neue Ideen, Produkte und ganze Geschäftsfelder. Vor allem im Konsumgüterbereich wird die Entwicklung verstärkt dahin gehen, dass die Verbraucher zunehmend fragen werden, ob denn ein Unternehmen oder dessen Produkte bestimmten Umwelt- und Sozialstandards verpflichtet sind.



Bundesumweltminister Dr. Norbert Röttgen (3.v.l) erwies sich als perfekter Bierzapfer. Zusammen mit der geschäftführenden Gesellschafterin der Krombacher Brauerei, Petra Schadeberg-Herrmann, zapfte im Sudhaus der Siegerländer frisches Pils für die Gäste des JU- Wirtschaftsymposiums.