News

Craft Brewer geschluckt: Constellation Brands übernimmt Ballast Point

Constellation Brands, ein international führender Produzent und Vermarkter von Bier, Wein und Spirituosen, hat für rund 1. Mrd. Dollar die in USA/Kalifornien ansässige Ballast Point Brewing & Spirits übernommen. Das 1996 gegründete Unternehmen ist eine der am schnellsten wachsenden Brauereien der US-Craftbier-Szene und hat mittlerweile ein Bierportfolio mit über 40 verschiedenen Bierstilen, produziert an vier Standorten in San Diego, und vertreibt die Biere in über 30 Bundesstaaten.

Allein von 2012 bis 2014 konnte die Brauerei ihren Absatz und Umsatz um 80 Prozent steigern, wie es heißt. In diesem Jahr rechnet die Brauerei mit einem Absatz von rund 4 Mio. Kisten, was sogar eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr von über 100 Prozent bedeuten würde.

Die neue Partnerschaft soll Constellation Brands eine neue „Premium-Plattform“ im rasant wachsenden Craftbier-Segment bieten und damit die Position im U.S.-Biermarkt weiter stärken. Constellation Brands agiert in den Märkten USA, Canada, Mexico, Neuseeland und Italien.