News

Diageo Deutschland stärkt Vertriebsorganisation

Im Rahmen einer unternehmensweiten Umstrukturierung will Diageo in Deutschland seine Vertriebs- und Marketingorganisation deutlich verstärken, wie es heißt: Insgesamt werden 16 Positionen insbesondere in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Customer Supply in Deutschland neu geschaffen, während zwei bestehende Positionen an andere Standorte verlegt werden, so das Unternehmen.

Damit erhöht der Konzern seine personellen Kapazitäten in Deutschland um rund 30 Prozent und will damit die strategische Bedeutung Deutschlands und Österreichs als ein zentraler Wachstumstreiber von Diageo in Europa unterstreichen, wie der künftige Geschäftsführer für Deutschland und Österreich, Markus Kramer, betont. Zugleich gibt das Unternehmen bekannt, dass die Position des Sales Directors nicht neu besetzt werden soll. Das Vertriebsteam wird künftig von einem Off-Trade Director (Horst Körte) und einem On-Trade Director (Markus Neher) geführt werden.
Darüber soll eine neue Länderorganisation in Kraft treten: Deutschland und Österreich werden als neue Management-Einheit  D&A weiterhin gemeinsam geführt und berichten direkt an Andrew Morgan, President Diageo Europe, während die Schweiz, die bislang Teil des Management-Hubs CH-A-D (Schweiz, Österreich, Deutschland) war, künftig an Italien berichten wird. Die neue Unternehmensstruktur tritt zum 1. September 2011 in Kraft.