News

Hochschule zeichnet Giesinger Bräu für Nachhaltigkeit aus

Giesinger Bräu, Münchens zweitgrößte Privatbrauerei, ist von der European University Business School (EUBS) ausgezeichnet worden. Im Rahmen einer Absolventen-Veranstaltung der internationalen Hochschule im Hotel Bayerischer Hof in München wurde Giesinger Bräu für Nachhaltigkeit (sustanablility) ausgezeichnet.

Gründe für die Auszeichnung sind die nachhaltige Bierherstellung der Münchner Stadtteil-Brauerei. „Wir freuen uns natürlich sehr über die Auszeichnung und möchten uns sehr herzlich bei der EUBS bedanken. Unsere Biere sind unfiltriert und nicht thermisch behandelt und werden nach alter Brautradition hergestellt. Wir verwenden lokale Zutaten, das ist in jedem Fall nachhaltig, mit unseren Bieren bringen wir außerdem etwas frischen Wind in Münchens Brau-Welt,“ erklärt Steffen Marx, Gründer und Geschäftsführer der Giesinger Bräu.


Giesinger Bräu wird von der internationalen Hochschule EUBS mit dem Preis für Nachhaltigkeit ausgezeichnet. (v. li. n. re.) Dölf Ogi, EUBS, Steffen Marx, Geschäftsführer Giesinger Bräu, sowie EUBS-Präsident Dr. Dirk Caen.