News

Hövelmann Ahr-Standort geht an Edeka

Die Duisburger Getränkegruppe Hövelmann plant, ihren Logistik-Standort in Oberhausen zum 1. März 2013 an die Edeka Handelsgesellschaft Rhein-Ruhr mbH zu übergeben, wie es heißt. Seit September 2011 erbringt die Hövelmann Ahr Getränke Logistik in Oberhausen umfangreiche Dienstleistungen für Edeka- und trinkgut- Märkte. Im Zuge der Neuordnung ihrer Logistik nach der trinkgut-Übernahme hatte sich die Edeka Rhein-Ruhr seiner¬zeit entschlossen, Aufgaben wie Lagerung, Kommissionierung und Leergutsortierung so¬wie Auslieferung von Getränken in erheb¬lichem Umfang vom Standort Oberhausen abzuwickeln.

Die Arbeitsplätze der rund 250 fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen gesichert sein, wie es weiter heißt. Rund 35 Mitarbeiter aus dem Fahrpersonal und der Kommissionierung verbleiben bei Hövelmann Ahr Getränke Logistik. Sie sollen für die Auslieferung der eigenen Markenprodukte der Getränkegruppe Hövelmann an die größeren Kunden im Lebens¬mittelhandel und an Getränkefachmärkte weiter tätig sein.

Das bestehende Geschäft mit Flaschenbier und alkoholfreien Getränken soll in das Kooperationspartnermodell der Bier-Hövelmann integriert und ohne Einschränkungen weitergeführt werden.