News

innocent Drinks und Atos arbeiten zusammen an klimaneutraler Fabrik

Das Unternehmen Atos, Spezialist für digitale Transformation, arbeitet mit innocent Drinks zusammen an der Erstellung einer innovativen End-to-End-Technologielösung für die erste klimaneutrale Fabrik des Smoothie- und Saftherstellers im Hafen von Rotterdam.

Atos wird innocent beim Aufbau einer digitalen Fabrik unterstützen, indem es eine Reihe hochmoderner Lösungen für die klimaneutrale Fabrik zur Verfügung stellt, einschließlich aktiver LAN- und WLAN-Vernetzung mit fortschrittlicher Technologie sowie Rechen- und Speicherressourcen, unterstützt durch ein professionelles Dienstleistungspaket und Wartungs-Support.

innocent werde von einer verbesserten Betriebseffizienz und erhöhter Sicherheit durch eine Cloud-basierte Lösung profitieren, die das WLAN-Netzwerkmanagement sowohl vor Ort ermögliche als auch remote vom Londoner innocent-Hauptsitz aus.

Skalierbare Rechen- und Speichertechnologien werden eine gründliche Datenerfassung und Analyse des Energieverbrauchs ermöglichen und innocent dabei helfen, den Energieverbrauch der Fabrik zu überwachen und anzupassen sowie die Ressourceneffizienz voranzutreiben, um ihre CO2-Einsparungsziele zu unterstützen, wie es heißt.

Die Partnerschaft mit Atos unterstützt innocent beim Übergang seines Produktionsprozess-Modells von der Abhängigkeit von mehreren Obstproduzenten bei der Mischung und Abfüllung hin zur Konsolidierung des Betriebs. Durch die Integration seines Produktionsnetzwerks möchte innocent die Anzahl der zurückgelegten Straßenkilometer um rund 25 Prozent reduzieren und seinen CO2-Fußabdruck um 10 Prozent verringern.