News

Joh. Barth & Sohn präsentiert zweiten Nachhaltigkeitsbericht

2012 hat Joh. Barth & Sohn zum ersten Male in der Unternehmensgeschichte und auch als erstes Hopfenvermarktungsunternehmen in Deutschland einen Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt. Jetzt ist der zweite Bericht erschienen, der auch Vergleichsmöglichkeiten erlaubt und die nachhaltige Entwicklung des Unternehmens aufzeigt. Für Nachhaltigkeit sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich. „Deshalb“, so der geschäftsführende Gesellschafter Stephan Barth, „werden sie über das neue Projekt ‚Ideen für Barth‘ in die Umsetzung mit einbezogen.“

Der Nachhaltigkeitsbericht dokumentiert die Leistungen des Unternehmens anhand verschiedenster Leistungskriterien in Bezug auf Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und die Gesellschaft als den wichtigsten Interessengruppen des Unternehmens. Nicht zuletzt soll der Bericht zur Institutionalisierung des Nachhaltigkeitsdenkens im Unternehmen selbst beitragen und wird daher regelmäßig erscheinen.