Die KHS Gruppe und das Unternehmen Ferrum intensivieren ihre langjährige Zusammenarbeit. Vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden werde sich KHS an der Ferrum Packaging AG beteiligen.
Die Ferrum Packaging AG wurde als Tochtergesellschaft der Ferrum AG gegründet und beinhaltet das gesamte globale Dosenverschließergeschäft des Schweizer Unternehmens. KHS wird als Minderheitseigner an ihr beteiligt sein. Zugleich übernimmt die Ferrum Packaging Inc., die US-amerikanische Tochtergesellschaft der Ferrum Packaging, das KHS-eigene Verschließergeschäft zusammen mit seinen Mitarbeitern und integriert dieses in das gemeinsame Angebot.
Ziel des Zusammenschlusses sei die Entwicklung und globale Vermarktung gemeinsamer Lösungen. Bislang bietet die KHS Gruppe die bewährten Ferrum-Verschließer ausschließlich als ergänzende Komponente ihrer Dosenlinien an. Zusammen arbeite man ab sofort an noch effizienteren Anlagesystemen, darunter ein Füller-Verschließer-Block. Weiterhin ergeben sich auch im Servicebereich dank der intensivierten Zusammenarbeit umfassende Kundenvorteile, wie es heißt. Künftig sollen alle Serviceleistungen bei kombinierten Lösungen von KHS und Ferrum aus einer Hand angeboten werden.