News

KHS verstärkt Engagement in Afrika

KHS stärkt ihre Position am afrikanischen Markt weiter, bei dem es seit 40 Jahren aktiv ist. Erst kürzlich erfolgte hier die Übernahme von Sen-Tech und die Gründung der KHS East Africa Ltd.. Mit Sen-Tech und der Vertriebsorganisation Afrotech Consultant (ATC), welche die KHS-Vertretung für den ostafrikanischen Markt innehatte, verbindet KHS eine 30-jährige Partnerschaft. Alle Vertriebs-, Service- und After-Sales-Aktivitäten in der Region werden nun direkt von KHS East Africa Ltd. Übernommen.

Ziel der in Nairobi angesiedelten KHS East Africa ist es, die Kundennähe durch direkte Präsenz vor Ort zu intensivieren. Als Managing Director agiert Denise Schneider-Walimohamed, die der Branche durch ihre langjährige Tätigkeit bei Sen-Tec bekannt ist. Im September beziehen die Mitarbeiter neue Räumlichkeiten. Für Oktober ist hier eine Einweihungsfeier geplant.

Im Jahr 2012 lag der Anteil Afrikas am KHS-Gesamtumsatz bei über 10 Prozent. Mit bedingt durch die wachsende Wirtschaftskraft Afrikas wird in den nächsten Jahren innerhalb Afrikas mit jährlichen weiteren Wachstumsraten von 5 bis 7 Prozent gerechnet. Mit einem besonders hohen Plus wird in Ostafrika kalkuliert.