News

Krug-Bräu investiert in neue Abfüllanlage

Die im nordbayerischen Raum weitbekannte Brauerei Krug (Krug-Bräu) aus Breitenlesau hat kräftig in die Zukunft investiert und diese Tage eine komplett neue Abfüllerei eingeweiht. Die Investition bewegt sich im Millionenbereich. Bei der Abfüllanalge setzt Krug-Bräu auf Technologie aus dem Hause Krones.

Auf nur 240 Quadratmetern, also auf engstem Raum, wurden eine Flaschenreinigungsmaschine (Lavatec E2), ein Leerflascheninspektor (Smartronic), ein Füller (elektropneumatischer Barifill mit 30 Füllstellen von der Krones Tochter Kosme) mit Verschließer, eine Etikettiermaschine (Kosme Unicol), Packmaschinen, Kastenwascher, Flaschen-, Gebinde- und Palettentransporteure sowie ein Palettenbe- und -entladeroboter installiert. Nach nur sechs Wochen Installationszeit konnte die neue Anlage mit 93 Prozent Wirkungsgrad in Betrieb genommen werden. Ihre Leistung beträgt 8.000 Flaschen pro Stunde.


Volker Kronseder (li.), Vorstandsvorsitzender Krones gratulierte Brauereibesitzer Konrad Krug zur neuen Flaschenabfüllanlage.