News

Messeduo präsentiert komplettes Angebot für den indischen Markt

Indien zählt nach wie vor zu den attraktivsten Märkten weltweit. Die Mittelschicht des Subkontinents soll bis 2025 auf 580 Millionen Menschen anwachsen. Jedes Jahr fließen rund 60 Prozent des Bruttoinlandsproduktes in den privaten Konsum. Beste Rahmenbedingungen somit für alle, die im indischen Markt für Getränke aktiv sind. Einen Überblick über das internationale Angebot bietet als zentrale Informations- und Orderplattform die drink technology India (www.drinktechnology-india.com) und die International PackTech India (www.packtech-india.com).

Nahezu 300 Aussteller, etwa ein Drittel mehr als vor zwei Jahren, werden nach Angaben des Messeduos vom 6. bis 8. November in Mumbai das gesamte Angebot für die Verpackungs-, Verpackungsdruck-, Processing-, Getränke-, Nahrungsmittel- und Liquid-Food-Industrie auf 12.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche im Bombay Convention & Exhibition Center präsentieren. Bei der belegten Hallenfläche rechnen die Organisatoren, die Messe München und die Messe Düsseldorf, mit einem Plus von rund 50 Prozent; die erwartete Besucheranzahl liegt bei rund 8.000.