News

Neuorganisation bei BrauKon und Banke process solutions

Die beiden Firmen BrauKon und Banke process solutions (BPS) wollen zukünftig ihre Position als Komplett-Anbieter für Brauereianlagen und Modernisierungen stärken, wie es heißt.

Im Rahmen der Neuaufstellung werden die Strukturen der in der Vergangenheit eng miteinander verbundenen Unternehmen entflochten, so dass sich das Unternehmen BrauKon intensiver auf seine Stärken als Komplettanbieter von Brauereien fokussieren kann. Diese Restrukturierung sichere die Eigenständigkeit beider Firmen und erhöhe die Wertschöpfungstiefe bei BrauKon. Die bewährten Technologien stehen so weiterhin über die etablierten Vertriebswege zur Verfügung, heißt es weiter. Zu den Kernkompetenzen der Firma BrauKon zählen unverändert die Planung, Konstruktion und Fertigung von Gesamt-Brauereien sowie Teil-Anlagen.

Zugleich bietet das Unternehmen Banke process solutions als Kompetenzzentrum für Sonderanlagenbau und Modernisierungen individuelle Prozesslösungen und Optimierungen an. Als Spezialist für Hopfentechnologien möchte sich BPS insbesondere auf großtechnische Anlagen konzentrieren.  

Mit Wirkung zum 7. August ist Friedrich Banke einvernehmlich und auf eigenen Wunsch als Gesellschafter und Entwicklungsleiter bei der Firma BrauKon ausgeschieden. Mit dem Ausscheiden wurden für beide Firmen Strukturen vereinfacht und der Weg für eine beidseitig erfolgreiche Zukunft geebnet, so die Meldung abschließend.