News

Russische Brauerei Vizit ordert weitere zehn Tanks bei Ziemann

Die Ziemann International GmbH hat von der russischen Brauerei Vizit den Auftrag zur Lieferung und Aufstellung von zehn Gär- und Lagertanks erhalten. „Dies ist bereits der fünfte Auftrag innerhalb von vier Jahren, den uns die Brauerei Vizit erteilt“, erklärt Ziemann-Geschäftsführer Karl Butzmann.

Standort der Brauerei Vizit ist die etwa 800 km südöstlich von Moskau gelegene Stadt Kusnezk. Die Wurzeln der Brauerei reichen hier bis ins Jahr 1947 zurück, heute ist sie eine offene Aktiengesellschaft, die sich auf den regionalen Vertrieb in der Wolgaregion und in Moskau konzentriert. Mit dieser Strategie agiert die Brauerei mit ihren Hauptmarken „Vizit", „Beloff", „Nulloff“ sehr erfolgreich im seit Jahren schwierigen Umfeld des russischen Biermarktes. Aktuell produziert die Brauerei etwa 400.000 hl pro Jahr.

Sichtbares Zeichen des Erfolgs der Brauerei ist ihre stetige Investition in ihr Gär- und Lagervolumen. Die ersten Tanks mit drei Meter Durchmesser und einem Gesamtvolumen von 658 hl orderte die Brauerei Vizit im Januar 2010 bei Ziemann. Seither wurden bereits dreimal weitere Tanks nachgekauft. Die neuerlichen zehn Tanks mit identischer Geometrie und Volumen wird Ziemann in KW 33 nach Russland liefern.

 


Vereinbarten die insgesamt fünfte Zusammenarbeit in vier Jahren: Vorne (v.l.): Alexey Metrenin, Direktor Entwicklung Vizit Brauerei, und Karl Butzmann, Geschäftsführer Ziemann. Hinten (v.l.): Michael Kurzweil, Sales Director Tanks Ziemann, Dr. Vadim Tikhonov, Alexander Starkin sowie Alexander Lipatov, Vizit Brauerei, Wolfgang Reiser, Prozesstechnologie, Ziemann.