News

Sternburg für die beste Facebook-Seite Deutschlands prämiert

Die Sternburg-Brauerei holt den ersten deutschen TNS Fanpage Award nach Leipzig: Mehr als 20.000 Fans bewerteten zahlreiche Facebook-Marken- und Unternehmensseiten. Der neu ins Leben gerufene Preis beruht zu 100 Prozent auf den Meinungen der Fans, die vom Marktforschungs- und Beratungsunternehmen TNS Infratest mittels Befragung eingeholt wurden. Mit einer überaus aktiven Facebook-Community und rund 19.000 „Gefällt mir“-Angaben konnte Sternburg das Rennen in den TOP 10 für sich entscheiden.


„Wir sind stolz auf jeden Einzelnen, denn jeder ist ein echter Fan der Marke.“ Aus diesem sehr authentischen Ansatz heraus resultieren auch die hohen Viralitätswerte der Fanpage, über die indirekt fast drei Millionen Nutzer in Sekundenschnelle erreicht werden können. Brauereichef Martin Zapf betont: „Wir sehen dieses Medium aber weniger als Werbe- oder Marketingplattform, sondern mehr als Dialog- und Kommunikationstool.“



Brauereichef Martin Zapf (li.) und Alexander Gondosch (betreut die Facebook-Seite) von der Sternburg Brauerei haben den TNS Fanpage Award nach Leipzig geholt!