News

UGW Bierstudie 2012

Die Wiesbadener Agenturgruppe UGW – die Vermarktungs-Experten (www.ugw.de) führt in Zusammenarbeit mit der SMC Sales Marketing Consulting mittlerweile zum siebten Mal den bundesweiten Vergleich der Vertriebs- und Vermarktungsleistungen der Brauindustrie durch. In den letzten Jahren haben mehr als 60 deutsche Brauereien, darunter die führenden deutschen Brauereigruppen sowie eine Vielzahl regionaler Brauereien, die Möglichkeit genutzt, sich mit den Besten der Branche zu vergleichen und ihre Vertriebs- und Vermarktungsaktivitäten gezielt zu optimieren.

Hierzu werden von der UGW bundesweit rund 250 persönliche Interviews mit PoS-Entscheidern im LEH und GAM durchgeführt. Zudem sind sechs „Fokus“-Interviews mit Zentralentscheidern des LEH und Getränkefachhandels sowie ergänzende Interviews und schriftliche Befragung von Entscheidern der Brauindustrie vorgesehen. Der Leistungsvergleich wird über jeweilige Stärken-Schwächen-Profile mit acht Detailkriterien inklusive Varianzanalyse umfangreich dokumentiert.

Anmeldungen sind bis 2. Januar 2012 möglich unter bierstudie2012@ugw.de.