News

Vier Jahrzehnte für Bitburger

Alfred Müller, Geschäftsführer Finanzen und Verwaltung der Bitburger Braugruppe, feierte im April ein für die heutige Zeit ungewöhnliches Jubiläum: Seit nunmehr 40 Jahren ist der 61-Jährige für das Familienunternehmen tätig.1952 in der Eifel geboren, absolvierte Müller nach der Schulausbildung zunächst eine landwirtschaftliche Lehre und legte in diesem Beruf auch seine Meisterprüfung ab. Am 1. April 1974 trat er in die Brauerei ein, wo er wenige Monate später eine Umschulung zum Industriekaufmann begann.

In den 1980er Jahren baute er zunächst als Handlungsbevollmächtigter und ab 1984 als Bereichsleiter das moderne Controlling auf. Im Jahr 1997 schlug der damalige Geschäftsführer Personal und Finanzen und Vertreter der sechsten Familiengeneration, Dr. Thomas Niewodniczanski, Müller persönlich als seinen Nachfolger vor.Nach 180 Jahren folgte zum ersten Mal kein Mitglied der Familie in der Geschäftsführung nach.


Ein Bit auf den Jubilar (v.l.): Matthäus Niewodniczanski (Geschäftsführer Unternehmensentwicklung/Corporate Control), Dr. h. c. Klaus G. Adam (Vorsitzender des Gesellschafterausschusses und des Aufsichtsrats der Bitburger Braugruppe), Dr. Werner Wolf (Sprecher der Geschäftsführung), Jubilar Alfred Müller (Geschäftsführer Finanzen und Verwaltung) und Jan Niewodniczanski (Geschäftsführer Technik)