Zum 1. Januar 2015 übernimmt Martin Hötzel als neuer Geschäftsführer des Unternehmens die Gesamtverantwortung für Vertrieb & Marketing der Brauereigruppe im In- und Ausland. Der 48-Jährige arbeitet bereits seit 1.Januar 2014 für das Familienunternehmen. Bei seiner Einstellung wurde ihm zunächst die Geschäftsleitung Sales & Marketing bei Warsteiner International übertragen.
Nachhaltiges Ziel von Hötzel ist es, mit Unterstützung der beiden Vertriebsdirektoren Nils Handke (Handel) und Lothar Menge (Gastronomie) sowie von Marketingdirektor Jordi Queralt die Stärke und Relevanz der Marke Warsteiner insbesondere im Heimatmarkt Deutschland zu steigern und die Verfügbarkeit und das Volumen der Marken Warsteiner und König Ludwig in den internationalen Märkten deutlich auszubauen.
Martin Hötzel zählt als erfahrener Getränke-Manager mit Schwerpunkten im FMCG-Marketing sowie im deutschen und internationalen Vertrieb. Vor 15 Jahren ist er als Geschäftsführer bei Red Bull Deutschland in die Getränkebranche eingestiegen. Von 2005 bis 2013 war er als Vice President International Markets bei der zur Wild-Gruppe gehörenden Capri Sonne für den Ausbau der Kindersaftmarke in international neuen Märkten tätig.