News

WGS übernimmt Getränkevertrieb Paul Stehle

Der traditionsreiche Getränkefachgroßhändler „Getränkevertrieb Paul Stehle“ in Hemer stellt die Weichen für das neue Jahrzehnt und legt seine unternehmerische Zukunft zum 1. Januar 2020 in die Hände des Westfälischen Gastronomie-Services (WGS), Bad Fredeburg, wie es heißt. „Durch die jahrzehntelange Gastronomieerfahrung und bewährte Distributionskompetenz im Getränkefachgroßhandel ist das Tochterunternehmen der Brauerei C. & A. Veltins für uns der Wunschpartner, um 70 Prozent unserer Gastronomiekunden bedarfs- und servicegerecht zu beliefern“, so Inhaberin Jutta Fritz, die damit auf die Marktveränderungen reagiert.

„Servicequalität, Vielfältigkeit und Verbindlichkeit sind das Erfolgsrezept für Gastronomie, Vereine und Veranstaltungen“, so WGS-Geschäftsführer Marcus Voeste. „Der hiesige Gastronomiemarkt liegt uns sehr am Herzen – wir werden uns intensiv engagieren!“

Jutta Fritz wird das Unternehmen Getränke Paul Stehle als „Nahgebietsversorger“ für den Bereich ihrer bisherigen Firmen- und Privatkunden fortführen und gleichzeitig als Kooperationspartner des WGS die Nachlieferungs- und Notdienstfunktion übernehmen. Jürgen Fritz löste sich aufgrund dieser Übernahme von seinem Familienbetrieb Getränke Fritz in Menden und ist seitdem bei Getränke Stehle für die Betreuung der Kunden zuständig. Er wird als künftiger vertriebsverantwortlicher Ansprechpartner allen bisherigen Kunden weiterhin zur Verfügung stehen. Zwei weitere festangestellte Mitarbeiter werden ebenso übernommen, heißt es weiter.

Der Westfälische Gastronomie-Service – kurz WGS – mit Stammsitz im sauerländischen Bad Fredeburg gilt als marktkompetenter Ansprechpartner für die Gastronomie, Vereine und Events aller Art in der gesamten Region. Mit über 2.000 Partnern zählt das Unternehmen zu den größten Getränkefachgroßhändlern Südwestfalens.


Jutta und Jürgen Fritz (2.v.l.) und deren Sohn und WGS-Mitarbeiter, Niklas Fritz (re.), sowie WGS-Geschäftsführer Marcus Voeste (2.v.r)