News

Herzensangelegenheit: Coca-Cola-Lippenstift für den guten Zweck

Warum Coca-Cola-Light trinken, wenn man es sich auch auf die Lippen auftragen kann? Diese Frage könnte man sich stellen, wenn man hört, dass der Getränkehersteller jetzt einen Lippenstift kreiert hat. Doch dahinter stecken ein ernster Hintergrund und eine gute Sache: Der Kosmetikartikel ist Teil der Initiative „Hör auf dein Herz“, die das Thema Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Frauen in den Fokus rückt.

Herz-Kreislauferkrankungen sind die häufigste Todesursache von Frauen. Nach Angaben des statistischen Bundesamtes starben 2010 45 Prozent an einer solchen Erkrankung. Das Bewusstsein für diese Gefahr ist laut einer Forsa-Umfrage allerdings erschreckend gering. Deshalb wurde 2011 „Hör auf dein Herz“ ins Leben gerufen. Der Lippenstift im Coca-Cola-Rot wurde gemeinsam mit der Kosmetiklinie Uslu Airlines umgesetzt und ist seit 1. September in deren Online-Shop erhältlich.