News

Natürlich mit Saft: VdF will mit neuer Kampagne punkten

"Mit unserer durch die EU geförderten Kampagne treten wir an, Fruchtsaft als zeitgemäßes, funktionales und insbesondere als natürliches Produkt wieder stärker ins Bewusstsein der Verbraucher zu rücken." Klare Ansage von VdF-Präsident Klaus-Jürgen Philipp zur neuen Absatzförderkampagne "Natürlich mit Saft" des Verbandes der deutschen Fruchtsaftindustrie.

Dass gehandelt werden muss, ist schon länger klar, denn in den vergangenen Jahren ist das Interesse an Fruchtsaft kontinuierlich zurückgegangen, 375 vorwiegend mittelständische Familienbetriebe sind davon in Deutschland betroffen. Deshalb ist diese Woche als zentrale Informationsplattform zunächst die Webseite natuerlich-mit-saft.eu an den Start gegangen. Hier findet sich Wissenswertes rund um das Thema Fruchtsaft mit Warenkunde, aber auch "Fruchtsaft-Kultur", sprich Geschichten zu Personen und Ereignissen, die die Fruchtsaftbranche geprägt haben, wie es heißt. Des Weiteren wird es im kommenden Jahr unter dem Motto "Besuch deinen Saftladen" am 17. und 18. September einen bundesweiten Tag der offenen Tür geben.