News

Barbara Körner zur neuen wafg-Präsidentin gewählt

Die Mitgliederversammlung der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (wafg) hat Barbara Körner (Coca-Cola, Berlin) zur neuen Präsidentin gewählt. Im Vorstand bestätigt wurden als Vize-Präsidentin Astrid Williams (PepsiCo Deutschland) und als Vize-Präsident Henning Rodekohr (Vilsa-Brunnen Otto Rodekohr).

Neben dem Vorstand wurden folgende Mitglieder des Präsidiums für die neue Legislatur bestätigt: Axel Dahm (Bitburger Braugruppe), Oliver Kiefer (Red Bull Deutschland), Stefan Müller (Hassia Gruppe), Fabian Neumann (MEG Weißenfels) sowie Christian Schindel (RhönSprudel Gruppe). Neues Mitglied des Präsidiums ist Roel Annega (Gerolsteiner Brunnen). Kooptiert wurde Jan-Friedrich Büchler (ADM Wild Europe).

Nach ihrer Wahl dankte Barbara Körner, Geschäftsführerin der Coca-Cola GmbH, für das damit zum Ausdruck gebrachte Vertrauen und erklärte: „Die wafg hat sich in den vergangenen Jahren zu einem breit aufgestellten Branchenverband entwickelt. Ich weiß um die große Bedeutung der mittelständisch geprägten Strukturen in unserer Branche. Wir werden uns im politischen und gesellschaftlichen Dialog weiter als verlässlicher Partner anbieten und konstruktive, bei Bedarf aber auch deutliche, Stimme für die Branche sein.“ Mit Blick auf die für viele Unternehmen der Branche, vor allem aber ihre Partner in Gastronomie und Hotellerie derzeit schwierige Lage verdeutlichte Körner: „Angesichts der großen Herausforderungen durch die Corona-Lage werden wir unsere Mitgliedsunternehmen ebenso wie unsere Partner in Gastronomie und Hotellerie bestmöglich unterstützen.“

Die Mitgliederversammlung dankte ausdrücklich Patrick Kammerer, dem bisherigen Präsidenten, und Markus Lotsch für ihre langjährige, engagierte und ehrenamtliche Tätigkeitund den persönlichen Einsatz für die wafg.


Barbara Körner