Das hanseatische Familienunternehmen Borco-Marken-Import gewinnt mit Mai-Thy Ton (30) eine erfahrene FMCG- und Spirituosenexpertin aus den eigenen Reihen als Verstärkung für das Exportgeschäft. Die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin startet am 1. Mai als Global Business Development Managerin. Zuletzt arbeitete Ton, die im August 2017 in das Unternehmen eintrat, als Brand Managerin für das Premium-Whisky-Portfolio des Unternehmens. In ihrer neuen Funktion werde Ton das Gebiet Südost-Asien und Ozeanien (Australien und Neuseeland) betreuen, so die Meldung. Die Intensivierung sowie der Ausbau der Partnerschaften in diesem bedeutenden Wirtschaftsraum sollen dabei zu ihren Arbeitsschwerpunkten gehören. Sie werde direkt an den Head of Global Business Development Danny Gandert berichten.
Ton startete ihre berufliche Laufbahn 2008 bei der isi, einer Agentur für sensorisches Marketing. Es folgten Stationen bei Bahlsen, der Otto Group sowie bei der Tom Tailor Group in den Bereichen Brand Management, internationales Marketing, Marktforschung und Business-Planung.