News

Kampagne für die PET-Pools der Mineralbrunnen

PET-Mineralwasserflaschen aus Deutschland stehen für eine bewährte und sichere Verpackung, die zuverlässig für guten Geschmack und gesicherte Rückführung stehen. Durch ihr geringes Gewicht leisten sie zudem einen Beitrag zum Klimaschutz. Das sind die Kernbotschaften der neuen Kampagne, die die GDB-PET-Mehrwegpools und das Petcycle-Kreislaufsystem gemeinsam thematisieren. Ziel der Kampagne sei es, sich gegen das zunehmende „PET-Bashing“ aufzustellen und unzutreffenden Vorwürfen gegen PET klare und nachvollziehbare Fakten entgegenzustellen.

Verbraucherinnen und Verbrauchern soll aufgezeigt werden, dass PET-Mehrweg- und Kreislaufverpackungen für Mineralwasser in Deutschland bei der Verwendung, der Rückführung, der Wiederbefüllung und dem Recycling sowohl in Deutschland als auch im internationalen Vergleich höchste Maßstäbe setzen.

Die Kampagne besteht aus zwei Elementen. In einem ersten Schritt wird mit aufmerksamkeitsstarken Motiven den gängigen Vorurteilen gegen PET-Verpackungen eine klare Aussage entgegengesetzt. Motor der Kampagne sind die „Pet-Shop-People“, also verschiedene prägnante Charaktere, die ihre Haltung zu PET mit einem Augenzwinkern kommunizieren. Diese Motive werden vor allem über soziale Medien und im kommenden Jahr auch über den PoS verbreitet. Die Werbemotive sollen dazu einladen, mehr über das Thema auf der Webseite www.mineralwasser-in-PET.de zu erfahren. Die Webseite präsentiert übersichtlich strukturiert Daten und Fakten zu PET-Flaschen und den verschiedenen PET-Poolsystemen. Darüber hinaus bietet sie Links zu weiterführenden Informationsquellen.