News

Neuwahl des Executive Committee beim Weltfruchtsaftverband IFU

Die IFU (International Fruit and Vegetable Juice Association) hielt während ihrer virtuellen Generalversammlung im Oktober Wahlen ab. Die Mitglieder haben nicht nur einstimmig für Kees Cools als neuen Präsidenten und Demir Sarman als Vizepräsidenten gestimmt, sondern auch neue regionale Vertreter in ihrem Exekutivausschuss begrüßt.

IFU-Executives können für zwei Amtszeiten von jeweils drei Jahren im Vorstand bleiben. Im Jahr 2020 endet die zweite Amtszeit von Dirk Lansbergen als Präsident, Kees Cools als Vizepräsident, Schatzmeister Klaus Heitlinger und den Regionalvertretern Demir Sarman (Eurasien und Südosteuropa), Monther Alharthi und Yuval Katzir (Naher Osten und Afrika) und Peter Gates (Ozeanien).


Innerhalb der letzten sechs Jahre habe Dirk Lansbergen, Gründer der Juice Alliance, die IFU neu belebt und den Verband durch die Entwicklung und Verfolgung seiner Initiative „core and more” in erfolgreiche Zeiten geführt, so die Meldung.

Auf der virtuellen Mitgliederversammlung Mitte Oktober wurde nun das Executive Committee des Weltfruchtverbandes IFU wie folgt neu gewählt:

Präsident: Kees Cools, DoehlerGroup (Niederlande)

Vize-Präsident: Demir Sarman, Anadolu Grubu (Türkei)

Schatzmeister: Peter Gates, Australian Beverage Council

Beisitzer: Slim Otmani, NCA-Rouiba (Algerien)

Tatjana Campos, CitrusBR (Brasilien)

Auch bei den IFU-Kommissionen gab es einige Änderungen: Dr. David Hammond, Experte für die Authentizität von Fruchtsaft bei Eurofins und ehemaliger stellvertretender Vorsitzender der Kommission für Analysemethoden, wurde als neuer Vorsitzender der Gesetzgebungskommission bestätigt und Margarita Maier, Direktorin bei Storyhaus, wurde zur neuen Vorsitzenden der Marketingkommission gewählt.