News

Berentzen übernimmt Technic-Marketing-Products

Die Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft steigt mit der Übernahme der TMP - Technic-Marketing-Products GmbH in den Markt für Frischsaft ein. Das seit 1996 aktive Unternehmen aus dem österreichischen Linz ist ein international aktiver Systemanbieter für frischgepressten Orangensaft, dessen Kernangebot hochwertige Orangenpressen der Marke „Citrocasa“ für Lebensmittelhandel und Gastronomie sind. Der Kaufpreis liegt laut Meldung zwischen 15,50 und 17,45 Mio. Euro. Die Mittel für die Übernahme stammen aus einer im Oktober 2012 emittierten Unternehmensanleihe.

„Bislang hat sich das strategische Portfolio der Berentzen-Gruppe durch Getränke wie Spirituosen und, über das Tochterunternehmen Vivaris Getränke GmbH & Co. KG, durch Limonaden und erfrischende Produkte des täglichen Bedarfs wie Wasser ausgezeichnet. Jetzt erweitern wir unsere Angebotspalette um natürliche Produkte wie frisch gepresste Säfte“, erklärt Frank Schübel, Vorstandssprecher der Berentzen-Gruppe. „Von der Übernahme profitieren beide Unternehmen: TMP kann mit den Strukturen, der Finanzkraft und den Synergieeffekten eines Konzerns den Schritt von der Wachstums- in die Expansionsphase gehen“, ergänzt er. Gleichzeitig könne Berentzen die Chance nutzen, das eigene Vertriebsteam für alkoholfreie Getränke auf ganz Deutschland auszudehnen.