News

Gerolsteiner bleibt auf Wachstumskurs

Der Wachstumskurs des Gerolsteiner Brunnen setzt sich fort: Auch in den ersten sieben Monaten 2014 verzeichnete das Unternehmen eine positive Geschäftsentwicklung. Der Gesamt-Nettowarenumsatz betrug per Juli 141,7 Mio. Euro. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einer Steigerung um 6,2 Prozent. Auch der Gesamtabsatz an Mineralwasser und mineralwasserbasierten Erfrischungsgetränken konnte erhöht werden und stieg um 4,2 Prozent auf 3,9 Mio. Hektoliter.

Der Mineralbrunnen stärkt damit seine führende Position im gehobenen Preissegment ab 0,40 € pro Liter im Segment der kohlensäurehaltigen Mineralwässer und erreicht einen Marktanteil von 18,6 Prozent (Nielsen, per Juli 2014).

„Auch wenn Mineralwasser längst ein Ganzjahresprodukt ist, haben die Schönwetterperiode im Frühjahr und die Fußball-Weltmeisterschaft die Nachfrage im laufenden Geschäftsjahr noch einmal beflügelt“, sagt Axel Dahm, Vorsitzender der Geschäftsführung der Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG. „Der wenig sommerliche August wird die Ganzjahresbilanz hingegen wieder dämpfen.“