Der Gerolsteiner Brunnen verzeichnet eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung. 2012 steigerte das Unternehmen aus der Vulkaneifel mit Mineralwasser und mineralwasserbasierten Erfrischungsgetränken seinen Gesamt-Nettowarenumsatz um 4,4 Prozent auf 212,75 Mio. Euro. Der Absatz erhöhte sich um 1,3 Prozent auf 6,2 Mio. Hektoliter. Mit einem Marktanteil von 17,1 Prozent (Nielsen, Dezember 2012 vs. Dezember 2011: 16,9 Prozent) baut Gerolsteiner seine Marktführerschaft im Preissegment ab 0,40 Euro pro Liter weiter aus, wie es heißt. Eine Steigerung in zweistelliger Höhe habe auch das internationale Geschäft mit einem Plus 10,3 Prozent verzeichnen können, getrieben vor allem durch die Exporte unter anderem nach Japan, Belgien und die Niederlande. Im Bereich Gastronomie (+ 0,2 Prozent) präsentierte sich der Mineralbrunnen Ende 2012 leicht über Vorjahres-Niveau.