News

Marketing-Ring GmbH tritt dem Verbund der Markant AG bei

Die Marketing-Ring GmbH schließt sich mit Wirkung ab 1. Juli 2012 als Mitglied der
Markant AG an, wie es heißt. Die in Pfäffikon in der Schweiz europaweit aktive Verbundgruppe mit Umsatzschwerpunkten im Drogeriefachmarktbereich, Lebensmittelhandel und Non-Food hat es sich zum Zielgesetzt, die Eigenständigkeit und Wettbewerbsfähigkeit des unabhängigen, privatwirtschaftlichen Handels zu sichern und durch bedarfsgerechte Dienstleistungen zu fördern. Der Außenumsatz  betrug in 2011 79 Mrd. Euro. Davon wurden 32,5 Mrd. euro über die Markant AG verrechnet, heißt es weiter. Die Marketing-Ring GmbH bündelt die Verrechnung geeigneter Anschlusshäuser der Getränke-Ring eG, die 100 Prozent der Anteile der Marketing-Ring GmbH hält. Der Außenumsatz der Getränke-Ring eG betrug in 2011 rund 7,2 Mrd. Euro, bei 1,2 Mrd. Euro Verrechnungsumsatz, heißt es weiter. Auf den Mitgliederkreis der Marketing-Ring GmbH entfallen davon 50 Prozent.